Startseite  » Impflingen  » Gottesdienste

Aktuelles

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Gottesdienste"

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität

Gottesdienste

Gottesdienste

Wenn Sie Gottesdienste im Internet suchen, dann schauen Sie doch auch mal hier vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCuVL95P_AAi8JPqAptsyyQg/videos?view_as=subscriber

Das ist der you tube Kanal des Kirchenbezirks Landau.

Die Protestantische Kirchengemeinde Impflingen bietet ein weites Spektrum an unterschiedlichen Gottesdiensten. An jedem Wochenende und an den kirchlichen Feiertage wird ein Gottesdienst gefeiert.

Neben den "normalen" Gottesdiensten erfreuen sich besondere Gottesdienstformen großer Beliebtheit.

Hier ist besonders der Gottesdienst zum Jahresende am 31.12 zu erwähnen, bei dem Musikerinnen und Musiker vom Klanghof Impflingen für den Rahmen des Gottesdienstes sorgen.

Aber auch der Gottesdienst im Winzerhof beim Weinfest erfreut sich großer Beliebtheit, besonders die gereimte Predigt findet immer weider Anklang.

Ein fester Termin im dörflichen Festkalender ist auch der Faschingsgottesdienst am Faschingssonntag, bei dem der örtliche Faschingsverein ICV mitwirkt. Durch die Kostüme hat dieser Gottesdienst etwas sehr farbenfrohes.

Für sportliche und wanderfreudige Christen bietet sich der "Weinberg-Wandergottesdienst an, der weitgehend unter freiem Himmel in den Weinbergen rund um Impflingen und Insheim stattffindet.

Für Frühaufsteher empfehlenswert ist die "Liturgische Auferstehungsfeier" am Ostermorgen um 6 Uhr im Pfarrgarten, mit anschließendem Abwendmahlsgottesdienst und Frühstück.

Für Kinder interessant sind der Gottesdienst mit Krippenspiel am 4. Sonntag im Advent und Familiengottesdienste. Aber auch der Kindergottesdienst und die Krabbelgottesdienste finden guten Zuspruch.

Gottesdienste, die von den Konfirmanden mitgestaltet werden richten sich eher an Jüngere. Und beim Erntedankgottesdienst Ende Oktober kommen alle Altersstufen auf ihre Kosten, denn dann gestaltet der Kindergarten den Gottesdienst mit.

Wander-Gottesdienst 2010