Startseite  » Pfarramt

Aktuelles

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Gottesdienste"

Losung

Losung für Freitag, 01. Juli 2022
Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen!
Psalm 6,5

Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde.
Matthäus 9,22

© Evangelische Brüder-Unität

Das Protestantische Pfarramt Impflingen gehört zur Evangelischen Kirche der Pfalz und liegt im Kirchenbezirk Landau in der Südpfalz.

Zum Pfarramt gehören die Kirchengemeinden Impflingen mit rund 500 Gemeindegliedern und Insheim mit etwa 800 Gemeindegliedern.

Beide Kirchengemeinden gehören der Kooperationszone „Storchengemeinden“ an und arbeiten mit den Kirchengemeinden in Bornheim, Dammheim, Essingen, Hochstadt, Offenbach, Ottersheim, Herxheim mit Hayna und Herxheimweyher, Mörzheim, Wollmesheim, Ilbesheim und Leinsweiler mit Eschbach eng zusammen.