Startseite  » Pfarramt

Aktuelles

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Gottesdienste"

Losung

Losung für Samstag, 09. Dezember 2023
HERR, du hast mich heraufgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.
Psalm 30,4

Jesus spricht:  Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören, die werden leben.
Johannes 5,25

© Evangelische Brüder-Unität

Das Protestantische Pfarramt Impflingen gehört zur Evangelischen Kirche der Pfalz und liegt im Kirchenbezirk Landau in der Südpfalz.

Zum Pfarramt gehören die Kirchengemeinden Impflingen mit rund 500 Gemeindegliedern und Insheim mit etwa 800 Gemeindegliedern.

Beide Kirchengemeinden gehören der Kooperationszone „Storchengemeinden“ an und arbeiten mit den Kirchengemeinden in Bornheim, Dammheim, Essingen, Hochstadt, Offenbach, Ottersheim, Herxheim mit Hayna und Herxheimweyher, Mörzheim, Wollmesheim, Ilbesheim und Leinsweiler mit Eschbach eng zusammen.