Startseite  » Pfarramt

Aktuelles

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Gottesdienste"

Losung

Losung für Donnerstag, 22. Oktober 2020
Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Ach, wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!
Psalm 39,6

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10

© Evangelische Brüder-Unität

Das Protestantische Pfarramt Impflingen gehört zur Evangelischen Kirche der Pfalz und liegt im Kirchenbezirk Landau in der Südpfalz.

Zum Pfarramt gehören die Kirchengemeinden Impflingen mit rund 500 Gemeindegliedern und Insheim mit etwa 800 Gemeindegliedern.

Beide Kirchengemeinden gehören der Kooperationszone „Storchengemeinden“ an und arbeiten mit den Kirchengemeinden in Bornheim, Dammheim, Essingen, Hochstadt, Offenbach, Ottersheim, Herxheim mit Hayna und Herxheimweyher, Mörzheim, Wollmesheim, Ilbesheim und Leinsweiler mit Eschbach eng zusammen.